Re: Schwingenlagerung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 21. September 2021 10:45:53:

Als Antwort auf: Re: Schwingenlagerung geschrieben von ray am 20. September 2021 15:01:55:

Ich hatte ein Z750

war wie Fahrrad fahren, zumindest hat das ein GPz Fahrer behauptet. Als ich dann seine GPz gefahren bin wusste ich nicht wie man damit Kurven fahren kann.

Durch das große Vorderrad und den schmalen Reifen gab es keine Kräfte am Lenker, die Z hat man freihändig durch die Kurven gebracht. Diese Ruhe ist ideal bei engen Kurven, das Motorrad fährt und der Fahrer schaut schon zur nächsten Kehre, kommt Gegenverkehr, wie viele Autos kann man überholen. Der Motor zieht brav, ohne Loch. Die Bremsen waren besser als die später an der FJ1200.
Mit Pirelli Phantom hinten und Metzeler ME11 vorne lief die auch schön, nur Bodenwellen ab 140 in der Kurve waren blöd. Auf der geraden gab es nur mit Michelin Reifen Probleme, da aber heftig.

Auf meiner XS360 hat mich mal ein BMW Fahrer mit seiner Gummikuh überholt. Ich hatte Angst um ihn und musste gleichzeitig lachen. Mit einer schönen Sinusschwingung ist der langsam vorbei, mehr peinlich als triumphierend. An der Schwingenlagerung lag es sicher nicht, waren ja Kegellager..


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]