ja, die CX500C war immer mit topcase unterwegs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 21. September 2021 10:26:30:

Als Antwort auf: Re: richtig: das fahrwerk der CX500 war schon mit den 50PS überfordert geschrieben von Friesenpöler am 21. September 2021 09:17:30:

hallo claas,

da wir meist zu zweit auf dem hobel unterwegs waren, war das topcase immer nötig. mit vollem urlaubsgepäck für 2 pers. wurde das gewackel auf dem mittelstreifen noch schlimmer...

die wasserkühlung und der kardanantrieb fand ich super. habe meine CX500 auch erst verkauft, als die kinder kamen und wir kaum noch moped gefahren sind.

viele jahre später habe ich mir für alltägliche besorgungen eine kleine CB250RS geholt - die macht richtig spass und ist so schmal, die kann man auch auf dem bürgersteig abstellen. ausserdem ist sie nicht so extrem kopflastig wie CX500C und lässt sich nach dem winter einfach antreten, braucht keien volle batterie und fast gar keine pflege.

weil ich ende 80er die K100-fahrer immer neidvoll angeschaut habe, wie lässig und entspannt die unterwegs waren , die K100 abe rmehr kostete, als der neue Kadett D meines vaters habe ich mir vor einigen jahren eine K100LT gekauft. die werden für <2000 euro verramscht, unglaublch wieviel motorrad es für das geld gibt. auf der überführungsfahrt kam ich auf einer BAB in fiese diagonal und längsrillen. die K100 hat das gar nicht interessiert, die fuhr über alles drüber - so etwas kannte ich bis dato nicht.

die sitzposition + die federung sind klasse, der motor passt auch gut zu mir, doch die K100 ist eindeutig ein langstreckentourer - nix zum brötchen holen. die verarbeituzng und die motorqualitaet sind ebenfalsl von einem ganz anderen stern - quaai das zweirad-pendant zu einem W124-diesel.

gruss,
stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]