..."gut" war in Serie kein Japanerfahrwerk (aus heutiger Sicht)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 20. September 2021 12:47:52:

Als Antwort auf: Nee, richtig übel war nur Honda Re: Das war früher normal geschrieben von Frank S. am 18. September 2021 15:43:03:

Moin,

zumindest nicht nach einigen TKM Fahrleistung. Gab ja aus guten Gründen oft Nachrüstungen bei Schwingenlagern, Federbeinen, Lenkkopflagern. Honda war da jetzt denke ich nicht "besonders". Habe aber auch die Hondabrille auf.

Wer so einen alten Bock mit ordentlichen Lagern im Fahrwerk und auf Mitteleuropäische Breitärsche ausgelegte Federn+Dämpfer umbaut und dann noch aktuelle Reifen draufpackt, der denkt er hätte ein anderes Motorrad.

Das man mit Kardan nicht sportlich Motorrad fahren kann halte ich auch für öhm eine gewagte These....wir reden von sportlich öffentlich und nicht von professionellem Rennstreckenwettbewerb in aktuellen Klassen.

Ich fand die CX in ihrer technischen Auslegung immer toll und bin mir sicher mit einwandfreien, modernen Fahrwerkskomponenten und fahrtechnische Können kann man da immer noch fein mithalten...so auf Passtrecken, im Landstrassengewusel und so. Für das Gewicht dürfte sie gerne 70PS haben...würde ich kaufen sonni also für wenig Geld!

Gruß ray...mit einer 84er cbx550, 60drehzahlgierigen, aber harmonischen PS und einem "durchmodernisiertem" Fahrwerk, Lenkopflager von Emil Schwarz...erst war ich das limitierende Element-viele Tkm später die Maschine..neues Wilbers-Federbein rein...da bin ich wieder das limitierende Element fasching..ich gebe zu..mir fehlen ein paar Pferde, aber in meinen "Fahrerumfeld" muss auf mich nun wirklich keiner warten joker...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]