Re: X30 turbo hatte ich mal...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. September 2021 15:28:39:

Als Antwort auf: X30 turbo hatte ich mal... geschrieben von ray am 16. September 2021 10:41:00:

Hallo Ray,

>30km/h Gefährt

das haben wir schnellstens geändert. Ein paar Löcher in den im Auspuff endlos verlängerten Krümmer -> 43 km/h. Ein paar Wochen später Kolbenfenster -> 45 bergauf, 50 in der Ebene.
Nett, aber reicht nicht... Drosselhülse aus dem Einlaß rauserodiert (oder gekloppt) und letzteren aufgebohrt. Schweizer Krümmer (22 statt 18mm) dran und abgesägt, 35er Kettenrad und vorne ein 14er Ritzel mit Gewalt draufgezwängt (begütertere Kumpels haben die österrichische Primärübersetzung bestellt, fällt weniger auf, da im Getriebe).
Mit diesem Set-up gingen 65 in der Ebene, im Bus-Windschatten auch mal 80, bergauf 55.
Wenn der Kumpel mit der „großen“ 50er noch nen Sozius draufhatte, haben wir ihn bergauf abgehängt.
Verbrauch bei 2l/100km statt 1,6 mit 30...
Kurbelwelle hält so bis ca. 40-50Tkm, mit der deutschen Übersetzung kann man auch 60 fahren, aber viiiiel kürzer...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]