Re: nicht ganz so extrem, dafür viel schneller


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 15. September 2021 14:46:14:

Als Antwort auf: nicht ganz so extrem, dafür viel schneller geschrieben von facet björn am 15. September 2021 00:59:02:

Moin,

die Zeiten sind komischerweise zwischen den beiden Webseiten mit 1981 und 1988 unterschiedlich?

Die Güllepumpe, die aufgrund der Werner Comics zu diesem Namen kam, hatte typischerweise den 500er Motor. Die CX650 bzw. Turbo kam erst etwas später. Mancher bezeichnet auch sie als Güllepumpe; strenggenommen war sie das aber nicht, da keine "C" und ganz anderer Aufbau als zu Zeiten der Wortfindung.

Ich wollte damals gern meine (wg. deutscher Versicherung von 65 auf 50 PS gedrosselte ) CX500E gegen die CX650T mit über 100 PS "eintauschen" habs aber gelassen, da sich kurz zuvor wieder jemand mit der T vom Leben verabschiedet hatte.

Der Turbo setzte bei dem Ding dermaßen brachial ein, das es dich selbst von der trockenen Straße reißen konnte und das Fahrgestell der neueren Cantilever-Modelle war teilweise schon ohne Turbo nicht ganz ohne.

In dem Dreirad stelle ich mir den 650T-Motor spannend vor.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]