Sehr schön !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. September 2021 09:20:58:

Als Antwort auf: nicht ganz so extrem, dafür viel schneller geschrieben von facet björn am 15. September 2021 00:59:02:

Danke für den Tipp,

den Morgan Threewheeler kenne ich natürlich, aber der war von jeher preislich außerhalb jeder Diskussion. Auch wenn ich das Geld hätte, würde ich es nicht dafür ausgeben. Eine Oldtimer-Verrückte Freundin von mir hat mal eine Tour mit einem gemieteten Morgan-Threewheeler gemacht und davon berichtet.

Aber diese 3Rad-Variante sieht wirklich sehr interessant aus. Heizung und Haube kriegt man an sowas auch irgendwie dran. Da würde ich nicht vor zurück schrecken.

Für den Rückwärtsgang habe ich auch schon eine Idee entwickelt, die mal in die Tat umgesetzt werden soll: ein zweiter Anlassermotor greift direkt am Hinterrad oder an anderer passender Stelle in ein Zahnrad und schiebt das "Auto" zurück. Mehr, als ein paar Meter braucht man selten rückwärts zu fahren. Das sollte reichen.

Vielleicht bekäme man dann sogar das "E" mit aufs Nummerschild joker

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]