Die Dokumentation gehört in den Quelltext. Und nur da hin.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 13. September 2021 14:22:29:

Als Antwort auf: Re: Leider wahr ! - oder auch nicht geschrieben von elmar_b am 11. September 2021 19:35:08:

Moin.

Und dokumentiert wird, was das Programm da gerade machen soll. Wie es das macht, sehe ich ja im Programmcode darunter. Und guter Code ist seeeehr einfach geschrieben, um ihn auch unter Zeitdruck noch verstehen zu können.

Chefs ohne technische Kompetenz sind oft richtig klasse. Wenn sie sich als Dienstleister für ihre Techniker sehen und ihrer Kompetenz vertrauen, können da richtig geniale Dinge bei rauskommen. Und das in einer unvollstellbaren Geschwindigkeit. Mikromanager, die nur die Verantwortung aber nicht die Kompetenz nach unten abgeben, sind der sichere Tod für eine Firma.

Und Berater sind einfach nur die Pest. Einfach mal die eigenen Leute fragen, was nicht funktioniert und wie sie das geändert haben wollen und die Lösung ist direkt klar. Spart Zeit und Geld, im Gegenteil, es bringt richtig was ein.

Alte Säcke und junge Leute in ein Team zu stecken, kann richtig gut sein.
Die Jungen geben Gas und die Alten geben ihr Wissen und ihre Erfahrung hinzu. Allerdings müssen die Alten auch Veränderung wollen.

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]