Das meine ich aber auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. September 2021 19:37:13:

Als Antwort auf: Re: Rinen gewissen Charme hat vlt. die Speicherung... geschrieben von Spritti am 12. September 2021 18:07:52:

Selbst wenn ich nachts noch Drehbanking betreibe und drei Lampen in der Werkstatt leuchten und in der Küche der Kühlschrank kühlt und noch die Heizung an ist und noch ein Licht, damit ich aus dem Keller wieder heil nach oben finde.

3 oder 4 kW kommen niemals zusammen.


Früher hatte ich mal einen ziemlich abgedrehten Kollegen, der enorme Angst vor Strom hatte. Nächtliche Kurzschlüsse, Magnetfelder, alles mögliche hat er voraus gesehen.

Der hat nachts das Haus komplett stromlos gemacht. Ich habe ihn lange nicht gesehen, ich glaube, er macht das immer noch. FI raus und alles ist weg.

Seine Frau hatte seinerzeit mal gestöhnt, dass der Fernseher immer wieder neu programmiert werden muß am Tage.

Früher haben die Leute so gelebt. Wer weiß, vielleicht kommen solche Dinge bald wieder. Statt Kerze dann eine Taschenlampe mit LED.

Blöd nur, wer dann so ein Smart Home hat mit eigenem Bordcomputer und vernetzt und verschaltet. Der muß dann erst sein System wieder hochfahren, ehe er was machen kann.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]