Und dann wird Zeit als Meßlatte für Können mißbraucht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. September 2021 10:27:09:

Als Antwort auf: Re: Leider wahr ! - Eben doch ! geschrieben von Werner am 12. September 2021 01:25:19:

Moinsen,

In der alten Firma haben wir irgendwann von Papier-Wartungszettel auf dasselbe im PC umgestellt. Mehr Zeit haben wir dadurch natürlich nicht gekriegt - die Zeit, um den PC hoch- und runterzufahren bis man in der Anwendung ist wurde stumpf ignoriert. Der Typ, der für die Kommunikation der Maschinen und von Uns mit der Firma verantwortlich ist und früher Dispo gewesen ist meinte ganz Ergriffen zu mir als ich mich unter anderem darüber beschwert hab und meinte, damit würden wir ne Kernaufgabe outsourcen und die Entwicklung sollte besser Firmenintern passieren - weil eben jemand von Außerhalb die Strukturen dahinter gar nicht kennen kann - die Dame, die das programmiert hätte, hätte lediglich eine Viertelstunde dafür gebraucht. Es war allerdings klüger, unseren IT-ler nicht auf das Programm anzusprechen, die Datenbank dahinter muß wohl eher nen Datenmüllhaufen sein der auch nicht mehr Wartbar ist. Auf das aber unter Anderem das gesamte Bestellwesen und Revisionswesen migriert wurde... Nebenbei fehlten auch diverseste Eintragemöglichkeiten, weshalb einige wichtige Informationen stumpf weg fielen. Als das dann auffiel hat's viel Geld gekostet diese nachzupflegen - wenn das denn überhaupt ging. Und das Auffallen hat nochmal Geld gekostet...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]