Ja, hab ich im nachherein auch überlegt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. September 2021 21:53:23:

Als Antwort auf: Angehen? Doch geschrieben von Frank S. am 10. September 2021 19:03:04:

ob es nicht Zinkdruckguß gewesen sein könnte.

Deine Bedenken klangen so, als würde sich die ganze Struktur verziehen können und das wollte ich eigentlich ausschließen.

Ausblühungen im Material durch Wärmeeinwirkung kann ich mir schon eher vorstellen. Dann hat es dort anscheinend Korrosion gegeben, deren Reaktionsprodukte durch die Wärme aufgegangen sind.

Eigentlich muß es sogar etwas anderes, als Alu gewesen sein, weil die Schieber ganz bestimmt aus Alu waren und Alu auf Alu, das geht nicht gut. Das sitzt schon nach ein paar Bewegungen fest.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]