Re: Schraube im Indianergetriebe abgerissen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sebastian Henkel am 10. September 2021 07:15:13:

Als Antwort auf: Schraube im Indianergetriebe abgerissen geschrieben von Frank S. am 09. September 2021 11:45:36:

Hallo,
Es ist wahrscheinlich schon fast alles gesagt. Ich wollte nur noch anmerken, dass Kriechöl und immer wieder Kriechöl zwischen den Schweißversuchen sehr hilfreich ist. Ich erkläre mir das so, dass durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung das Öl irgendwann doch zwischen die Gewinde kommt.
Solltest Du Dich schlussendlich für Ausbohren entscheiden, empfehle ich einen linksschneidenden Bohrer. Manchmal dreht es dann tatsächlich den Gewinderest mit aus dem Loch heraus, wenn die Spannung durch entfernen des Kerns verringert ist. Mit einem normalen rechtsschneidenden Bohrer kann man diese letzte Chance nicht nutzen :-).

Beste Grüße
Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]