die Leute nach dem Krieg ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter_OWL am 09. September 2021 22:14:04:

Als Antwort auf: Issjawohlgeil !! geschrieben von Werner am 08. September 2021 13:26:03:

das war in einer Laubenkolonie in der Nähe des Senders Billwerder-Moorfleth Hamburg. So steht's in "Du und die Elektrizität" von Eduard Rhein erschienen 1940,
demnach muss sich die Geschichte in den 30gern abgespielt haben. Von 904kHz ist dort die Rede, und das ganze wurde gerichtlich wegen Diebstahls elektrischer Energie beendet. Ich wollte das immer schon mal verifizieren, bin aber mangels geeignetem greifbarem Mittelwellensender noch nicht dazu gekommen


so jetzt gehe ich wieder aufs Sofa
mfG
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]