So lange Muttern M10 drauf schweißen und wieder abdrehen, bis die Schraube


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 09. September 2021 16:45:31:

Als Antwort auf: Schraube im Indianergetriebe abgerissen geschrieben von Frank S. am 09. September 2021 11:45:36:

raus kommt.
Funktioniert immer, auch wenn Du 10 Muttern drauf schweißen musst.
Wer was anderes behauptet, hat es noch nicht in aller Konsequenz durchgezogen.
Meine festgerottete Glühkerze im AFN hat letztens auch 10 Muttern gebraucht, dafür war das Gewinde danach noch heile.
Den Strom des MAG Gerätes schön hochdrehen, so dass die Mutter gerade noch nicht komplett zusammen schmilzt.
Senkerodieren ist auch richtig klasse.
Ausbohren kann man machen, dann ist es halt kacke.
Verläuft dabei immer und ich habe es bisher nur einmal geschafft danach den Gewinderest wie eine Spiralfeder rausziehen zu können.
Der Schraubenstumpf kann dann auch ruhig bis knapp Schraubendurchmesser im Alu versenkt sein, Rausschweißen funktioniert auch dann noch sehr zuverlässig.


Viele Grüße
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]