Zimmerventilator mit 35 PS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. September 2021 10:43:51:

Als Antwort auf: Re: Das Ursprungsfahrzeug geschrieben von Johannes D am 08. September 2021 14:39:07:

Moin,

keine schlechte Idee mit dem Schlauch. Wäre der Motor Top eingestellt und wüßte ich bereits, dass er so brav im Leerlauf tuckert, wie ich das mit meinem Umbau beabsichtigt habe, dann würde ich das sogar so machen.

Aber ein Motor, der in den Brennräumen WD40 hat und dessen Vergasermechanik zwar toll funktioniert, aber der noch nicht wieder glaufen ist, wird mir evtl. nicht den Gefallen tun, bei einer angenommenen besten Leerlaufeinstellung auch anzuspringen.

Und wie das Wort "..springen" schon ausdrückt, laufen Motoren meist mit einem richtigen Schubs an, besonders, wenn man bei den Versuchen immer mehr Gas geben muß.

Das ist mir zu heikel. Selbst wenn die Wohnung mir gehören würde, würde ich so nicht arbeiten.

Das Flugzeug muß nach draußen, muß am Sporn gefesselt werden, sollte auf den Rädern stehen, damit die Bodenfreiheit gewährleistet ist. Eigentlich wollte ich sogar die Bremsen schon vorher fertig haben, aber ob ich so lange warten möchte, weiß ich noch nicht. Die Finger werden immer kribbeliger.

Übrigens sind Bremsklötze vor den Rädern bei solchen Leichtgewichten auch nicht die Lösung. Wir haben schon ULs, in denen keiner drin saß, über die Radvorleger hinweg hopsen sehen.

Wenn das alles mal läuft, will ich auch nicht nur den Leerlauf brauchbar einstellen, sondern auch Vollgas-Messungen machen. Mit der Personenwaage jeweils unter dem linken und unter dem rechten Rad kann man auch näherungsweise das abgegebene Drehmoment ermitteln und über die Drehzahl dann zu Aussagen über die Leistung kommen.

Und das macht dann richtig richtig viel viel Wind !!


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]