Küchenradio


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 08. September 2021 19:43:05:

Als Antwort auf: Issjawohlgeil !! geschrieben von Werner am 08. September 2021 13:26:03:

Moin Werner.

Als kleines Kind bin ich nachts mal in die Küche gekommen und habe den 15 km entfernten Deutschlandfunk gehört. Das war ein Kochtopfdeckel, der auf der neuen, graphitierten Herdplatte lag. Kohlenstoff ist ja ein Halbleiter und zufällig hat alles gepasst. Danach aber nie wieder.

Leuchtstoffröhren in die Erde gesteckt und eventuell noch einen kurzen Draht dran und schon gab es Licht in der Kleingartenanlage neben einem Sender.
Die haben sich nur gewundert, wo die immer höher geschraubt Sendeleistung blieb, bis sie dem Treiben einen Riegel votschob.

Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]