Ich sag ja, Zwischenkreisfrequenz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. September 2021 11:03:51:

Als Antwort auf: Re: Mal was grundsätzliches dazu geschrieben von Schorsch am 08. September 2021 10:39:53:

war wohl ein nicht elektrischer Ausdruck ?

Bei den Siemens FUs, die wir viel verwendet haben, waren es 4000 Hz, den Mückenton habe ich noch im Ohr. Wenn die Kabelfritzen wieder am Werk waren und nichts funktionierte, konnte man sich am Sirren der Motoren gut erkennen, ob der Motor aus war, oder ob er an war und der Regler auf Null Hertz stand.

Später dann modernere Umrichter von ABB, da haben wir nichts mehr, aber auch wirklich gar nichts mehr gehört.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]