Habe ich auch nie geschafft.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. September 2021 22:51:13:

Als Antwort auf: :)) geschrieben von Werner am 02. September 2021 20:13:55:

Servus Werner,

ob es bei Dir an der Namensverwandschaftsnähe zu Herrn von Braun lag?
Bei mir sind die Dinger immer explodiert. Das selbstgemischte Schwarzpulver ist einfach zu schnell abgebrannt. Zink und Schwefel habe ich nie probiert.
Nur einmal hatte ich ein Erfolgserlebnis.
Meine Raketen waren recyclete Neujahrsraketen, die einfach wiederbefüllt wurden.
Damals konnte man das noch, weil die Düse ein in das Papprohr eingeklebtes Aluröhrchen war. Heute ist das ja nur noch ein bröseliger Lehmstopfen mit Loch, der nach genau einer Benutzung unbrauchbar ist.
Bei diesem einen Mal stieg die Rakete ungefähr 1,5 Meter aus der Startvorrichtung um dann waagerecht abzukippen (das Stäbchen hatte ich entfernt) und ihren weg dann horizontal fortzusetzen. Sah echt beeindruckend aus. Vor allem, dass sie dann in Nachbars Thujahecke einschlug und dort ein nicht unerhebliches Loch hineinbrannte. Ja, damals ging sowas noch. Heute würden die Nachbarn hochgradig nervös und Polizei, Verfassungsschutz und SEK würden sich ein Stelldichein geben.

Wie gerne hätte ich so einen Blödsinn auch mit meinem Sohn zusammen gemacht.
Das merkt man den Kindern an, dass sie solche Sachen einfach nicht einschätzen können.
Woher auch?
Diese Erfahrungen durften sie ja niemals machen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]