:))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. September 2021 20:13:55:

Als Antwort auf: Re: Schwarzpulver verbrennt nicht! geschrieben von ray am 02. September 2021 17:42:30:

Ja,

stimmt schon. Der Kohlenstoff von Schwarzpulver brennt, keine Frage.

Ich hab mir das früher zusammengemixt. Salpeter gab es auf dem Hof in dicken Säcken, Düngersäcken, und davon etwas nehmen hat niemanden gestört.

Meine eigenen Mischungen waren aber wenig erfolgreich. Ich wollte damit kleine Raketen steigen lassen, aber das wurde nichts.

Zink und Schwefel dagegen habe ich schon so gemischt, dass ein kleines Eisenrohr mit vier Flügelchen dran rasant nach oben weggezischt ist und mir aus dem Blickfeld geriet. Wenn es keiner aufgehoben hat, müßte es jetzt noch in der benachbarten Kiesgrube liegen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]