Ich bin mir nicht sicher, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. August 2021 22:07:08:

Als Antwort auf: Guter Hinweis ! geschrieben von Werner am 30. August 2021 19:24:44:

Servus Werner,

...ob diese Walbrovergaser überhaupt das Richtige für diesen Zweck sind. Denn, wie auch Du schon sehr richtig erkannt hast, Teillast können die nicht wirklich präzise. Für eine Motorsäge gibt es nur zwei wichtige Betriebszustände. Vollast und Leerlauf. Letzterer sollte tatsächlich so sein, dass das Gerät nicht abstirbt, was vielfach nur mit ewiger Fummelei erreichbar ist.
Zwar haben die Walbros der nicht unerheblichen Vorteil, dass man sie in jeder Lage betreiben kann, aber den Namen Vergaser haben sie nicht verdient. Eher Zumesseinheit.
Mir wäre von der Regelbarkeit ein Motorradvergaser sympathischer, aber bei denen ist der Betrieb über Kopf von Natur aus nicht vorgesehen grinsi.

Eine Lösung dafür habe ich spontan nicht. Ich nehme aber an, dass das wohl nicht dermaßen problematisch ist. Sonst hätte das Ding keine Zulassung.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]