Re: Auspuffband zur Isolierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. August 2021 10:22:23:

Als Antwort auf: Auspuffband zur Isolierung geschrieben von Werner am 28. August 2021 14:03:35:

Hi Werner,

hab im Golf auch den ersten Zeil des Auspuffs im Motorraum umwickelt gehabt, weil er zu nah an den Scgaltseilzügen vorbei lief.

Das hat schon soweit gefunzt, die Züge haben es überlebt.

Bei Sandtler (Motorsportzubehör, googeln, im Shop dann Hitzeschutz in die Suche) gibts reichlich Auswahl. Ganz edle Variante ist wohl die Keramikbeschichtung, die sie da anbieten. Da musst du die Teile aber abgeben.

Neben Wickelband gibts auch Hitzeschutzmatten, die man auf den betroffenen Flächen anbringen kann.

Asbest hat dss Alles nicht mehr.

Gruss Jo

PS, danke für die Bestätigung meines Verdachts, dass das bezüglich Widerstand Unfug ist ;-). Aber Allgemein freut der Rennfahrer sich schon über einen kühleren Motorraum.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]