Das ist immer so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. August 2021 13:50:23:

Als Antwort auf: Impfzwang geschrieben von Henzo am 28. August 2021 00:50:37:

Moin Henzo,

das ganze ist unter dem Motto: "Weh mir, die Geister, die ich rief" einzuordnen.

Wenn mal wirklich ganz schnell und ganz superwichtig was gebraucht wird, dann ziehen sich die Akteure nicht anschließend still und heimlich wieder zurück. Das war schon zu allen Zeiten so.

Und was wurde nicht alles geschaffen, weil Corona umging. Ob sinnvoll oder nicht, wird sich erst in Jahren heraus stellen, aber wer wollte an Vorschlägen, die ja zahlreich - zahllos - gemacht wurden, vorbei gehen und sich später dem Vorwurf aussetzen, er habe nicht reagiert.

Und nun haben wir plötzlich Kontrollmechanismen in der Gesellschaft, bei denen in den 70ern die Leute auf die Barrikaden gestiegen wären.

Auf einmal rücken Personen ins Rampelicht, von denen man früher nie was gehört hat. Wäre die Pandemie jetzt engültig vorbei, bewiesenermaßen ausgerottet, dann würde die Maskenpflicht weiter bestehen, dann würde die vielen Securities und Aufpasser immer noch da stehen.

Entließe man sie, dann stünden sie bald auf der Straße und suchten sich andere Betätigungsfelder. Ob immer gut, ist fraglich.


Die Computerbranche, die uns mit hervorragenden Produkten beglückt hat, will auch nicht einfach mit einer Verneigung wieder aus dem Bild verschwinden, nur noch die Wartungen an vereinfachten Servern durchführen. Um Gottes Willen nein ! Da steckt doch noch viel mehr drin. Da gibt es was zu organisieren, zu ordnen, zu herrschen. Datenschützer schützen Daten, für die sich kaum einer interessiert. Sicherheitskopien von Sicherheitskopien werden angelegt, um Sicherheit zu produzieren.

Menschen ohne Mobiltelefon sind aus Sicht der Wirtschaft unvollständig. Wenn ich das Einstiegsalter von Handynutzern sehe, was immer tiefer sinkt, dann warte ich nur noch drauf, dass ein frisch geborener Säugling ein Handybild von Mutters Brust bekommt.

Drehen wir das wieder zurück ? Ich denke nicht, aber irgendwann wird alles mal öd und langweilig, auch dieser Datenzauber. Und irgendwann verabreden wir uns auch mal wieder während eines Treffens zum nächsten Treffen.

Träumen wir weiter von einer guten Zeit.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]