Es muss doch keine Vollast sein.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. August 2021 21:04:16:

Als Antwort auf: Mitnichten Re: Jahresnutzungsgrad 25% bedeutet, dass in 75% vom Jahr kein Strom geschrieben von Frank S. am 26. August 2021 18:55:49:

Moin zusammen,

@ uaW: Du schreibst, es liegt schlichtweg am fehlenden Wind.
Nein, das tut es nicht, denn meine Beobachtung zeigt mir ganz deutlich dass die Dinger TROTZ Wind still stehen.
Ich verlange ja keine Maximalleistung, wenn sie nicht möglich ist.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die so viel Strom produzieren, was der Wind hergibt. Und das ist ganz sicher mehr, als 0.

Oder steht da der Verschleiß, oder was weiß ich, für negative Faktoren, in einem derart ungünstigen Verhältnis zum Ertrag?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]