Jahresnutzungsgrad 25% bedeutet, dass in 75% vom Jahr kein Strom


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 26. August 2021 15:16:20:

Als Antwort auf: Re: Jahresnutzungsgrad~25% ist ungleich Stillstandszeit 75% geschrieben von ray am 26. August 2021 10:04:03:

produziert wird.
Um also das ganze Jahr Strom aus Wind zu haben braucht man die 4 fache Anzahl an Windrädern!

Das löst aber immer noch nicht das Problem was man mit den Stromspitzen machen soll.
Spitzbergen hat sich erklärt den Spitzenstrom abzunehmen und ihre eigenen Peltonturbinen abzuschalten, aber wohin mit dem Rest?

Wenn die Grünen nicht so dämlich wären wurde ich versuchen denen das Jahresintegral über die Energieausbeute eine Windrades zu erklären.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]