Ich kann es immer nur wiederholen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. August 2021 21:44:10:

Als Antwort auf: "Fundierte Spekulation" Re: Wär halt interessant geschrieben von Frank S. am 25. August 2021 17:28:33:

Moin zusammen,

wenn man öfters durch Rheinhessen fährt, welches mittlerweile nur so vor Windkraftanlagen strotzt, wird man feststellen das sich an vielen Tagen nur einige wenige Windräder drehen. Dies allerdings mit teilweise niedriger Geschwindigkeit, und teilweise erniedrigter Geschwindigkeit, als wenn gut Wind geht.
Als Nichtfachman denke ich mir, wenn es reicht ein Windrad anzutreiben, dann müsste es für alle anderen doch wohl auch reichen. Des öfteren kommen mir Zweifel.
Sind da einige im Wartungsmodus?
Kann nicht sein. So viele gehen nicht auf einmal kaputt. Dann müsste das Verhältnis eher umgekehrt sein.
Na gut, ist halt Windstille.
Kann aber auch nicht sein, denn die Blätter der Bäume am Straßenrand bewegen sich deutlich, und die sind wesentlich niedriger, als so ein Windrad. Wenn es unten schon zieht, wie bläst es dann auf Nabenhöhe, oder gar auf dem Zenit der Flügelspitzen.
Kurzum, ich verstehe es nicht.
Dem Betreiber muss es wohl egal sein, denn der wird entlohnt, ob er liefert, oder nicht. Mit Ausnahme, er meldet selbst Defekt.
Welches Kalkül steckt dahinter?
Ich lasse mich für Strom bezahlen, den ich gar nicht liefern muss, schone meine Anlagen, indem ich sie zeitweise NICHT betreibe, damit ich keinen Ausfall habe, wenn ich liefern muss.
Müssen tue ich aber nicht, denn den Stromkonzernen passt es ganz gut in den Kram, dass von regenerativer Seite nicht so viel kommt, denn das dient als Argument für die Unzuverlässigkeit und die Tatsache, dass nicht genügend regenerative Anlagen zur Verfügung stehen. Aber Die EEG-Umlagen machen den Strom ja ach so teuer, weil der blöde Verbraucher ja unbedingt diese unzuverlässigen Anlagen haben will.

Ist das eine Verschwörungstheorie, oder tatsächliches Kalkül?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]