Wär halt interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 25. August 2021 13:44:28:

Als Antwort auf: Panikmache Re: Leben ohne Strom wie in Afrika. geschrieben von Frank S. am 24. August 2021 17:22:52:

Hallo,

... zu wissen wie es wirklich war. Ich gehe davon aus dass es eine Person im Kraftwerk, oder eine andere Person "an nem großen Kabel" das alleine nicht gut erfassen kann ohne erstmal Informationen von einigen Stellen zusammenzutragen.

Eine Quelle von jemanden der wenigsten ein paar mehr Augen hat:
https://gridradar.net/en/blog

Vielleicht kommt da ja was zu dem Tag (es geht um den 14. August).

Frank, du hast nett spekuliert, aber mal ehrlich, es kann genauso gut anders gewesen sein. Ein paar Eckdaten zusammen zu tragen finde ich gut, aber reicht bei weitem nicht. In der Bauernzeitschrift ging es darum: Betriebe ohne Strom, schlecht für die Wirtschaft. Bauern interessiert sowas. Da ist es letztlich auch egal warum solange man nicht anfängt blindlinks zu beschuldigen. Beschuldigen bringt eh nix. Ein konkreter Lösungsvorschlag der so formuliert ist das er auch angenommen werden kann funktioniert vielleicht mit viel Glück. Und dann muss dieser auch noch funktionieren. In echt.

Wegen Aussagen zu installierten Kapazitäten ist so eine Sache. Wenn die Leistung tatsächlich mal gelaufen ist, dann klappt das wahrscheinlich ein zweites mal. Wenn nicht, was ja scheinbar der Fall war (Grund technisch, politisch, was weiß ich), dann wissen wir es nicht. So ehrlich sollte man sein. Man kann der Vorfall als Test betrachten. Un er war nicht 100% erfolgreich.

In die technischen Details würde ich gerne eintauchen, aber es gibt viel zu wenig Information dafür. Siehe oben, es ist nicht auszuschließen das niemals jemand den Überblick hat.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]