Mal so ein bißchen Angst machen schließe ich nicht aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. August 2021 19:10:51:

Als Antwort auf: Panikmache Re: Leben ohne Strom wie in Afrika. geschrieben von Frank S. am 24. August 2021 17:22:52:

Moin,

den EVUs gehts nicht besonders. Und dass sie auch mal zeigen, was passiert, wenn sie keinen Bock haben, würde ich jetzt nicht ausschließen. Vielleicht nicht absichtlich so geplant, aber doch wissentlich hingenommen.

Dass andere, also Windkraft- und Bioturmbetreiber das auch nutzen, um die Zuverlässigkeit der EVUs in Frage zu stellen, ist ganz normale Politik. Kaum ist mal was passiert, rücken alle an, um ihre Interessen zu vertreten.

In den 80er Jahren war ich mal in USA auf dem weiten Land. Da habe ich mit einem Farmer gesprochen, der hatte sogar einen eigenen Tankwagen, mit dem er beim Großhändler Diesel holen ging. Zu der Farm führte nicht eine Leitung hin, weder Wasser noch Strom noch Abwasser noch irgendwas. Das mußten die alles selbst machen.

Ich will nicht Amerika hier hin haben, aber manchmal denke ich "Sch.. was auf diese ganzen Netze" Dezentralisierung, das ist das, was ich mir wünsche.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]