Re: Vorsicht bei Magnetlichtmaschinen Re: Zischen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 19. August 2021 19:15:18:

Als Antwort auf: Re: Vorsicht bei Magnetlichtmaschinen Re: Zischen geschrieben von Joachim S am 19. August 2021 18:43:08:

Okay, hoffentlich stimmt das.

Ich hatte die Messung so verstanden dass die halbtote Batterie die Spannung gerade noch unten hält ...

Als Test könnte man ja mal 10.000 Mikrofarad Elkos statt der Batterie ranhängen und die Kiste ankicken. Oder die Batterie nach dem Starten trennen, so dass nur noch der Elko dran ist.

Wenn die Spannung dann mit und ohne Licht und Drehzahl unter 15 V bleibt ist alles klar für LiFePo4.

Wenn die Spannung höher steigt ist dass für eine neue Bleibatterie auch schlecht. Es gibt genug Geschichten von Mopeds und Rasenmähern die Batterien fressen ... da würde ich eher in eine kleine Regelung und LiFePo4 investieren

Frank, mit alter Autobatterie im Rasenmäher weil die mehr Überladung aushält als so ein 12-Ah-Ding

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]