Bei 50 ins Schleudern ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. August 2021 13:03:18:

Als Antwort auf: Mag sein Re: kann ich nicht bestätigen geschrieben von Frank S. am 13. August 2021 15:23:03:

Moin,

mit Wohnanhänger bin ich noch nie gefahren, wohl aber mit verschiedenen Einachsen und auch Zweiachsern. Bei mir hat sich noch nie was aufgeschaukelt, schon gar nicht bei der geringen Geschwindigkeit.

Als junger Kerl habe ich mal für Vattern eine Fuhre gefahren, wo der Einachser heftig überladen war: 1,5 Tonnen, statt 970 kg. Da schob es in Kurven bei 80 schon das Heck ein wenig nach außen. Aber geschlingert hat da nix.

Soweit ich weiß, ist ein großes Massenträgheitsmoment um die Hochachse beteiligt am Aufschaukeln, also sehr lange Ladung oder eben ein Wohnanhänger. Ich habe auch schon einen gesehem, der auf gerade Strecke plötzlich das Tanzen anfing.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]