Re: Stromerzeugung: Kohle überholt Windkraft wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. August 2021 14:11:19:

Als Antwort auf: Re: Stromerzeugung: Kohle überholt Windkraft wieder geschrieben von Hanomedes am 12. August 2021 11:04:19:

>> Um den importieren zu können, müssten wir erst einmal von unserem Elektroautotripp herunterkommen...

Hi Dominik,

wieso? Wir können das Zeug locker in die Tanks unserer restlichen Verbrenner, LKWs und sogar Heizungen kippen. Noch auf viele viele Jahre hinaus. Und wenn es gut klappt, wird der Bedarf auch nicht mehr sinken, und die E-Autos können brav das Segment bedienen, für das sie gut geeignet sind.

Wenn z.B. Chile doch einfach preisgünstiges E-Fuel anbietet, warum sollten wir es nicht kaufen?

Marktwirtschaftlich gäbe es doch nur einen Grund, nämlich es wäre zu teuer... Das könnte man aber vlt. ganz gut mit den Zertifikaten gegensteuern, die dann auf fossile Produkte fällig werden.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]