Die Antwort vom Motorhersteller


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. August 2021 15:13:16:

Als Antwort auf: OK, ein bisschen professioneller hatte ich mir... geschrieben von Joachim S am 11. August 2021 11:54:16:

Moin Jo,

ich zitiere:

"That's great - yes, we put it there when we didn't get another size of spring washer.

Best Regards"

Ist das nicht süß? Die Kameraden muß ich unbedingt mal besuchen. Wohnen leider in Tschechien "ganz hinten durch", ist also ne Strecke zu fahren. Bin gespannt, was die zu meinem Zahnriemenantrieb sagen. Den zeige ich aber erst, wenn er richtig läuft.


In dem Zusammenhang mal etwas zum Hintergrund:

Aprilia läßt seine Motoren bei Rotax bauen. Auf den Zylinderguß steht in erhabenen Lettern "APRILIA", aber die Motoren kommen aus Österreich.

In China werden die Alugüsse gemacht und eine Motorradmarke für kleine Fahrzeuge in China hat wohl angefangen, die Motoren auch zu bauen - ob in Lizenz oder schwarz, weiß ich nicht. Die Tschechen habe von dort die Motorenteile bezogen, aber den Boxer selbst ausgedacht und aufgebaut.

Jaaaa, und dann wurden die ersten Tschechen-Aprilia-Rotax-Motoren auf Flugplätzen gesichtet und Rotax, die Marktführer sind im UL-Bereich (mit großem Abstand Marktführer) fanden das gar nicht so schön. Dem chinesischen Hersteller wurde das Ulitmatum gestellt, entweder nicht mehr für Flugzeuge zu liefern, oder gar nicht mehr zu liefen an Bombardier-Rotax.

Ich sach mal, ein Anruf aus dem Bombardier-Konzern in Kanada und war der Spuk vorbei.

Ich habe also im Prinzip zwei Qualitätsrotaxe zu einem Boxer vereinigt an meinem Flieger. Hoffen wir mal, dass die notwendigen Teile dazwischen auch halbwegs lange funktionieren.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]