Ihr seid sooo gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. August 2021 13:02:40:

Als Antwort auf: Fragen zu Ventilshims geschrieben von Werner am 10. August 2021 00:20:15:

Am liebsten würde ich das Flugzeug mit zum NFT bringen.

Aber ich guck mal hier weiter. Im Moment weigern sich noch zwei Schrauben, ihre Gewinde zu verlassen.

Mir ist aufgefallen, dass es bei beiden Zylindern jeweils das linke Einlaßventil ist, was zu stramm steht. Das des rechten Zylinders könnte möglicherweise so bleiben, weil die 0.05er Lehre durchgeht und die 0.10 nicht. Als kleinstes Spiel ist die 0.08 vorgegeben, vielleicht steht das Ding so, kann ich leider nicht feststellen.

Bei dem linken Zylinder geht die 0.05er gar nicht erst durch, da scheint sogar der Nocken mit dem Popo das Ventil etwas aufzuhalten.

Ich bevorzuge eigentlich eher großes Ventilspiel. Hab ich früher bei den Motorrädern auch immer in Richtung des Maximums gestellt. Wenn man bei einer alten BMW die Ventile nicht hört, stimmt was nicht, dann muß man ran. Bei dem Ding ist das allerdings eine 10 Minuten Sache - incl. Händewaschen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]