Re: Nachsatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 10. August 2021 06:49:27:

Als Antwort auf: Nachsatz geschrieben von Werner am 10. August 2021 01:27:16:

Servus Werner,

das ist ärgerlich.
Bei Toyota gibt's das auch, man wechselt die Tassen anstatt die Shims, vor ca. 7 Jahren hätt ich dann 8 Tassen für unseren Yaris Verso gebraucht, Stück knapp über 50 Euro...Ich hab's dann wieder zusammengebaut und beschlossen die Sache zu beobachten, bei uns war das Spiel aber lange nicht so knapp.
Bin mal gespannt was jetzt bei meinem Corolla rauskommt wenn ich mal messe....

Dünner machen:
Ich kenne es aus dem Motorradbereich schon, daß man Shims auch dünner schleift, die abgeschliffene Seite kommt dann Richtung Ventilschaft falls die Shims von der NW berührt sind (gibt auch innen liegende Shims).

Ich würd sagen: Mach und berichte, wenn dann beim Betrieb was schief geht wird das Ventilspiel eher größer als kleiner. Und wie viele Stunden wird der Motor laufen?
Wenn Du die Sache mal eingebaut hast und der Motor läuft kannst Du immer noch nach passenden Tassen schauen.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]