die Strömungsgeschwindigkeiten des Golfstroms kann man


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 07. August 2021 21:58:21:

Als Antwort auf: Re: Beziehungsstress geschrieben von Joachim S am 07. August 2021 16:17:46:

anhand 600 Jahren alter "Log-Bücher" nachvollziehen - so hab ich mal gespeichert?!

Die ollen Seebären haben irgendwas vorne am Boot ins Wasser geworfen und mitgezählt wann es hinten am Heck wieder "langs" kommt.
Wie`s genau funzt - k.A. - war nicht dabei :-))

Scheint aber allgemein akzeptiert zu werden damit das Abschwächen des Golfstroms zu begründen.

Fish`nChips schmeckt hier in Irland allerdings immer mehr nach "schwerem BunkerC" - so ölhaltig, rauchig - für mich so`n bischen wie mit Regenbogenwasser aus `ner Pfütze angerichtet - wenn ihr versteht, was ich meine.
Wenn die Weltmeere "kippen" ist der Golfstrom, die E-Mobilität, Merkel und Corona unser geringstes Problem und auch unser Letztes.

"Von den großen Containerschiffen auf den Weltmeeren ganz zu schweigen.
330 dieser Schiffe gebe es aktuell.
15 von ihnen produzierten so viel CO2 wie alle 750 Millionen Autos zusammen.
Vom Flugverkehr und den großen Kreuzfahrtschiffen ebenso ganz zu schweigen…."
Zitat: Prof. Jörg Wellnitz, TH Ingolstadt

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]