Re: Wenn es kälter wird schmilzt das Eis?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. August 2021 18:51:48:

Als Antwort auf: Wenn es kälter wird schmilzt das Eis? geschrieben von Henzo am 06. August 2021 17:30:48:

Hi Henzo,

Grönland wird nicht vom Golfstrom getroffen, soviel weiß ich...

So gesehen kann (West)europa (vor Allem im Winter) schon deutlich kälter werden, und in Grönland trotzdem das Eis schmelzen.

Kein Widerspruch, das weißt du sicherlich.

Auch wird in der Tat schon lange befürchtet, der Golfstrom könne zum Erliegen kommen, wenn der Klimawandel fortschreitet.

Das wird mit den vielen Wiederholungen weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher. Aber die Prognosen könnten mit zunehmender Beobachtung und Fortschritt des Wandels durchaus fundierter werden, und wenn auch aktuelle Simulation immer wieder zu dem Schluß kommen... Dann darf man das ruhig auch mal neu publizieren, denke ich.

Nun weiß ich nicht, worauf Roland sich konkret bezieht, so dass wir hier etwas im Trüben fischen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]