Danke für die Tipps


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. August 2021 09:03:21:

Als Antwort auf: Re: ..Vergaserreiniger..also als Reiniger... geschrieben von elmar_b am 05. August 2021 23:08:32:

Moin,

Vergaserreiniger beim Motorrad steht bei mir auch noch an.

Den kleinen Flugzeugmotor würde ich am liebsten einmal komplett zerlegen und alles anschauen, aber dann wird das wirklich etwas zu viel. Erst soll der neue Zahnriementrieb mal seine Funktion unter Beweis stellen.

Im Motoröl sind Stoffe, die Feinstpartikel in der Schwebe halten sollen. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. In früherer Zeit gab es Fälle, wo Motoren, die mit dem neuen Zauberöl laufen sollten, zu lecken begannen. Das war irgendwann in den späten 70ern.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]