Re: Fake News...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. August 2021 16:57:51:

Als Antwort auf: Re: Fake News... geschrieben von Matthias am 05. August 2021 15:01:24:

Moin,

die Bahn hat mehrere Kraftwerke und Umrichter für Bahnstrom. Allerdings ist der Verbrauch nicht so gleichmäßig, wie sich die Bahn das wünschen würde. Es kommt morgens zu Spitzen und in der Verteilung müssen dann Entscheidungen getroffen werden.

Ich find das Video grad nicht mehr, aber ich habe in Erinnerung 7 Kraftwerke für Bahnstrom.


Mal n Joke am Rande. Meine Schwester, die als Literatin nicht unbedingt mit Technik viel zu tun hat, ist früher voll auf die Grünenbewegung aufgestiegen. Mit ihr war ich am Ausguckpunkt Inde-Tagebau und wir haben Förderbänder und Bagger angeschaut.

Ich fand den Konstrast irgendwie stark, wenn man am Aussichtspunkt steht, hat man linker Hand das fette Kraftwerk Weisweiler, während man geradeaus auf die vielen Windräder schaut, die in den letzten Jahren dort installiert wurden. Aus Gag habe ich dann zu meiner Schwester gesagt, die Windräder täten die Bagger und die Förderbänder antreiben - das hat sie so unbesehen geglaubt, dass mir das peinlich wurde und ich schnell korrigiert habe.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]