Re: Fake News...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Matthias am 05. August 2021 15:01:24:

Als Antwort auf: Re: Fake News... geschrieben von Hanomedes am 04. August 2021 22:09:55:

Das mit dem Bahnverkehr zum erliegen bringen ist so falsch wie es nur sein kann.
Den Bahnstrom hat vorher das Kraftwerk in Lünen erzeugt, wenn man dies hätte einfach weiterbetrieben* würde auch ohne Datteln IV der Bahnverkehr noch laufen.
Außerdem, was meinst du was passiert wenn Datteln IV in Revisionsstillstand geht oder einen Stillstand wegen einer Störung hat??? Bleibt die Bahn dann regional
stehen oder sogar überregional? Und überhaupt, die Geschichte mit den 16,3 Hz Bahnstrom, die kann man heute auch elektronisch vom 3~ Mittelspannungsnetz
erzeugen, da braucht man keine eigene Erzeugungsmaschine im Kraftwerk. Das würde dann auch wieder zur Netzstabilität beitragen weil die relativ konstante
Grundlast von der Bahn dann im 3~ Netz zusätzlich vorhanden ist.

*hier wird ja auch immer propagiert keine neuen Autos zu produzieren weil das eine
Umweltsauerei gegenüber dem Weiterbetrieb alter Karren ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]