Re: Stromerzeugung: Kohle überholt Windkraft wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 05. August 2021 14:25:40:

Als Antwort auf: Stromerzeugung: Kohle überholt Windkraft wieder geschrieben von Espace17 am 04. August 2021 16:38:10:

wenn die deutschen endlich den arsch in bewegung setzen würden und den ausbau der erneuerbaren mal vorrantreiben gäbe es null probleme..

ist witzig das man bei kohlekraftwerken nach china schaut die zwar neue kraftwerke gebaut haben aber nicht mehr kohle verbrauchen und bei der windkraft nicht wo china der grösste ausbauer weltweit ist..

wenn wir nicht bal den regnerativen ausbaue vorrantreiben werden wir komplett abgehängt weil der strom einfach zu teuer wird.. nicht umsonst setzen ja die ärmeren länder der welt komplett auf regnerative energien.. in chile steht ein solarkraftwerk das 110mw dauerleistung liefert tag und nacht.. wo ist diese technik in deutschland?

altmeier hat erfolgreich alles ausgebremst.. und die dummen die an sowas wie "zappelstrom"glauben..

klar muss man überkapazitäten haben im regnerativen bereich damit man was speichern kann.. nur leider fehlen diese ebenso wie die speicher.. alles verschlafen dank der cdu

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]