Re: Afn und 160 PS; was für nen Lader nimmt man da ? Klickverschluß ersetzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 04. August 2021 12:10:31:

Als Antwort auf: Afn und 160 PS; was für nen Lader nimmt man da sinnvollerweise? geschrieben von Uli S. am 03. August 2021 23:32:06:

Hi Uli,
der gelbe Ibiza den seit 5 Jahren Manuel hat, hat auch die 216er Konusloch ESDs von Henzo in die Halter gebaut& eingestellt.
Und einen 1749? Lader (130PS PD)vom Matze.
Da der den Klick Verschluß am Verdichterausgang hatte, sitzt da nun ein Alu Adapterstück drin. (Masse hätte ich irgentwo noch)
Die Lader der AFN Nachvolger ohne Zwischenwelle haben den GT17 schon in Serie, und nicht den kleinen GT15 vom AFN.
Die erste Zahl ist der Turbinendurchmesser in Zoll; Die zweite Zahl der Verdichter in mm.
Schönen Gruß, Schorsch
Die kleinen Lader GT12, GT15 haben die kleine VTG-Membrandose.
An unseren und an Tochters Freund seinen GT12 im 1,2TDI ist nun die "große" Membrandose eingezogen, beugt VTG Klemmer vor, bzw. schiebt die VTG-Klemmprobleme bei verdreckter VTG hinaus.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]