Ich hab ihn einmal wirklich gebraucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Juli 2021 21:09:38:

Als Antwort auf: Als Segler würde ich mich nicht bezeichnen... geschrieben von Joachim S am 31. Juli 2021 20:08:35:

Moin,

einmal ist es vorgekommen, dass ich wirklich nicht mehr genau wußte, wo ich war. Bin auf dem Rückflug vom Münsterland erst einem , dann zwei dann drei Gewittern ausgewichen und irgendwo im schönen Westerwald rausgekommen. Batterie leer, kein Funk, aber immerhin durch die Wetterfront heil durchgekommen. Die Sicht dahinter war bescheiden, es regnete auch ein wenig, dafür war die Luft aber ganz ruhig. Also Karte genommen, mich auf eine Fläche bzw. Region geeinigt, in der ich mich befinden müßte, und dann Kompaßkurs festgelegt und stumpf nur das Ding auf der Zahl gehalten. Immer weiter immer weiter immer weiter, Zweifel . . . weiter ! Und siehe da, nach einer gefühlten Ewigkeit tauchte das Siebengebirge aus dem Dunst auf. Mann Mann, was für eine Erleichterung. Ich glaube nicht, dass ich ohne Kompass zurück gefunden hätte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]