Re: OT: Reparatur von PKW Anhänger: geschweissten Zugholm ersetzten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Juli 2021 11:22:04:

Als Antwort auf: OT: Reparatur von PKW Anhänger: geschweissten Zugholm ersetzten geschrieben von Johannes D am 26. Juli 2021 08:41:18:

Moin,

habe ich nicht, aber ich kenne hier Leute von Kohr in Siegburg. Die machen auch Anhänger heile. Und wenn ich das richtig einschätze, wird man wohl von einer Reparatur abraten. Deren TÜV will eigentlich das unbeschädigte Fahrwerk sehen, also Zugholm und Achsen. Bei großen Anhängern für LKW ist das was anderes. Die werden nicht gleich weggeworfen.

Dann gibt es noch den Koch in Siegburg. Der baut die Anhänger selbst auf und rapariert auch. Aber der Typ macht auch Standard, Austausch - fertig.

Wenn du das selbst machen willst, würde ich vorher mit dem TÜV reden, sonst ist die Arbeit evtl. vergeblich.

Wird auf alle Fälle ein Projekt, denke ich.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]