Doch, das geht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Juli 2021 09:43:43:

Als Antwort auf: mal ne gute Idee geschrieben von Henzo am 23. Juli 2021 00:14:33:

Moin Henzo,

der Trick ist die Adhäsion im dünnen Rohr. Da läuft schwerkraftmäßig nichts raus. Da der Druck sich nur aufbaut und keine Pulsationen zu erwarten sind, bleibt das Trennmittel auch in Position.

Ich gehe mal davon aus, dass Jockel kein Budget hat für die Bestellung zusätzlicher Geräte und dem Terminus "normalerweise", den ich vorher noch gelesen habe, kann ich auch nicht ganz zustimmen. Normal ist eher das Verfahren mit dünner Kapillare und Trennflüssigkeit - auch wenn ich es selbst nicht mag.

Wenn man für den Anwendungsfall ein Gerät anfragt, könnte ich mir vorstellen, dass die Hersteller sogar abspringen angesichts der Prozeßbedinungen. Müßte man einfach mal machen und schauen, was die sagen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]