Mein Prof hat gesagt, ich solle mich niemals Chemiker nennen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juli 2021 19:50:14:

Als Antwort auf: Re: Verstehe, dann gehen Hausmittel auch nicht geschrieben von Jockel am 22. Juli 2021 14:40:08:

Moin,

als Verfahrensmann muß ich zwar schon wissen, dass es chemische Reaktionen gibt, aber ich selbst sitze nicht an den Stellen, wo "reagiert" wird.

Kinetische Reaktionsgleichgewichte krieg ich noch zusammen, wenn ich nochmal nachlese. Und Anorganik hab ich auch leidlich ein gewisses asoziiiertes Wissen, aber kaum Erfahrung. Aber wenn die Organiker loslegen, dann bleibt der Mund in Offenstellung.

Die Prozesse in unserem Metier sind meist nur physikalischer Natur. Da kommt es dann extrem drauf an, die Entropiezunahme so klein wie möglich zu halten.

Bin halt Erdölverarbeiter, der in die Richtung tiefkalte Gase gegangen ist. Aber so eine richtige Chemieanlage wäre auch mal was für mich . . . . sonni


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]