Um welche Drücke geht es denn ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juli 2021 10:56:51:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort geschrieben von Jockel am 22. Juli 2021 10:33:16:

Moin,

wenn die Drücke nicht im 3-stelligen Bereich sind, kannst Du doch auch eine größere "Kapillare" nehmen. Silikonöl ist quasi inkompressibel. Oder hast Du Streß, dass Dir die Suppe dann ins Produkt läuft?

Ansonsten, Gummischläuche, PVC-Schläuche etc. gibt es in allen Größen und Kleinen. Plastikspritze aufziehen (gibts in der Apotheke), Schlauch drauf und ins Röhrchen damit.

Wenn wir in den Anlagen Produkte messen, die kritisch werden können (meist ist das einfrieren oder verdampfen in der Kapillare) dann nehmen wir auch die Füllung und verlegen mit Schweineschwänzchen, also einem einfachen Kringel. Das bleibt aber alles bei Ermeto 10 oder 12. Diese fimschigen Röhrchen will ich im Anlagenbau nicht sehen. Die werden von Anlagenschlossern als Spinnweben wahrgenommen und sind ab, ehe der Monat rum ist.

Erzähl mal mehr, wenn die Versuchsreihe läuft - wenn es nicht zu geheim ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]