Re: Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 22. Juli 2021 10:33:16:

Als Antwort auf: Dünnes Rohr mit Öl befüllen geschrieben von Jockel am 21. Juli 2021 14:57:54:

Mahlzeit!

Zunächst mal:
Danke für Eure Ideen.

Ein paar Luftblasen in der Leitung machen nichts.

Ich muß in der Arbeit Sicherheitsuntersuchungen von verschiedenen Stoffen durchführen. Da gehört z.B. den Stoff in einen kleinen Autoklaven einzusperren und dann aufzuheizen, der dabei entstehende Druck wird per Kapillare zum Druckaufnehmer weiter geleitet.
Das Silikonöl dient als "inkompressibler" Übertrager, verhindert aber auch daß Zersetzungsprodukte in die Kapillare eindringen und diese verschließen.
Ein paar Luftblasen erhöhen das Totvolumen nur minimal, daher egal.

An ne Spritze hatte ich auch schon gedacht, bei dem Innendurchmesser stelle ich mir die Sache aber schwierig vor.
Adapter von Luer-Lock auf irgendein Gewinde müsste ich aus Einzelteilen zusammenbasteln, da gäbe es aber was.

Vakuum:
Ginge wohl mit Adapter.

Die Sache mit dem Vordruck hört sich sinnvoll an, daran hatte ich gestern beim Heimfahren auch schon gedacht.
Stickstoff aus der Leitung und Druckminderer wären vorhanden, jetzt muß ich nur noch sehen wie ich das da dran getüdelt bekomme....

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]