Re: Aktuelles Argument für Tesla: Hochwasser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Juli 2021 14:26:32:

Als Antwort auf: Re: Aktuelles Argument für Tesla: Hochwasser geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. Juli 2021 12:36:00:

Hi Inge ;-)

erstmal schwimmt ein Auto auf. Dann fährt es nicht mehr, sondern treibt hilflos daher. Gern ins tiefere Wasser, wo es dann restlos absäuft, wenn es langsam voll läuft.

Daher fragte ich, ob er zurück gesetzt hat, um die Tür wieder öffnen zu können. Was erstmal nicht geht, wenn das Auto noch schwimmt... Mit halb geflutetem Auto hat er dann Grund unter die Räder bekommen.

Selbst wenn die Hauptspannung gut genug isoliert ist, es kann ne Menge passieren.

Z.B. die Steuerung versagt, Karre fährt nicht mehr. Weiter, du kommst nicht mehr raus. Wenn z.B. die elektrischen Fensteröffner streiken, weil zentraler Bordrechner doch nicht ganz wasserdicht, oder unplausible Einfangssignale zu "unvorhergesehenen Programmsituationen" führen.

Also schon ne ziemliche Harakiri-Nummer.

Das Auto wird danach auch nicht wieder, wie es mal war.

Nun, wenn hinter ihm auch kein rettendes Ufer mehr lag, war das Risiko vlt. sogar angebracht...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]