Re: ersetze Solarziegel durch Indachmodule


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 20. Juli 2021 12:54:40:

Als Antwort auf: Re: ersetze Solarziegel durch Indachmodule geschrieben von ray am 19. Juli 2021 16:17:41:

hehe.. deswegen heisst das ja solarteuer als berufsbezeichung.. zur zeit können die es aber echt nehmen.. die branche boomt ja gerade wieder..

keine angst eigentlich kann jedes eauto mit ccs buchse auch bidirektional laden.. ausser der hersteller macht dsas über die software unmöglich.. wenns offiziel kommt, wird der hersteller das aber nicht mehr dürfen.. bzw kann er sich auch nicht mehr leisten weil das sofort bekannt wird wer es unmöglich macht..

ich setz da schon etwas drauf.. mein hausspeicher ist 5kw gross (gefördert) und im frühling dürfte es ruhig mehr sein.. da würd ein eauto helfen.. aber ich brauch was zum anhänger zeihen da geht eigentlich nur das modx von tesla oder der etron bedingt.. beide aber zu teuer für meine paar km im jahr..

mal schauen wann der gebrauchtmarkt sich beruhigt.. bei teslas ist immer noch alles überbewertet irgendwie..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]