Re: ersetze Solarziegel durch Indachmodule


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 19. Juli 2021 16:17:41:

Als Antwort auf: Re: ersetze Solarziegel durch Indachmodule geschrieben von dat ingenör - torsten am 19. Juli 2021 15:43:06:

Moin,

Hmmm..bei meinem "Vollanbieter" ist der Unterschied Kostal/Fronius 300,-€...also haut der mich beim plenticore noch mehr übers Ohr als mit dem Fronius
hasi. So ist das mit dem all-inkl....

Hmm...denke bidirektional ist mir die nächsten 10Jahre zu weit weg...muss die Karre ja auch unterstützen. Wenn alles "nach Plan" wird ein Auto die kommenden Jahre durch einen kleinen, vernünftigen Stromer ersetzt der auch tagsüber mal den Eigenverbrauch erhöhen kann- wenn der Gebrauchtmark vorhanden und die Batterikapzität nicht empörend schwer ist.

Danke für die Hinweise!
Gruß, ray


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]