eReifen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 19. Juli 2021 11:44:25:

Als Antwort auf: Re: e- Antrieb in der Stadt geschrieben von dat ingenör - torsten am 17. Juli 2021 14:06:38:

Moin,

Reifen an e-Fahrzeugen können (müssen nicht) deutlich eher/mehr verschleißen. Die Anfahrmomente sind das eine, aber die Bremsmomente der Rekuperation- und vor allem Dingen deren Dauer/Häufigkeit- überfordert die eine oder andere Reifenkonstruktion, bzw. sie halten nicht so lange.

Das ist beleg- und nachhvollziehbar. Allerdings gibt es dafür auch technische Lösungen bzw. die Reifen bekommen das mit in den Anforderungsrucksack. Das läßt sich auch effektiv beheben, meist jedoch mit irgendeiner zu schluckenden Kröte...Preis oder Bremsverhalten oder oder oder....

isso...als Ford den Focus rausbrachte waren die meisten von dem Fahrwerk begeistert..da gab es zu dem Preis und bei auWeh oder so nichts vergleichbares. Bezahlt wurde das teilweise durch die Reifen. Bei den Drehmomentstarken Tdi war es Jahre zuvor ähnlich..oder bei den Servolenkungen...heute können die Pellen das ab.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]