Re: e- Antrieb in der Stadt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. Juli 2021 15:16:03:

Als Antwort auf: Re: e- Antrieb in der Stadt geschrieben von dat ingenör - torsten am 17. Juli 2021 14:06:38:

Hallo Torsten,

> wo das märchen herkommt das eautos mehr reifen verbrauchen als verbrenner ist mir auch noch nicht so ganz klar.. das wird im marginalen bereich liegen wenn es überhaupt so ist..

wenn ein Renault Zoe anderthalbmal so schwer ist wie seine Basis Clio, solltest Du als Ing eigentlich nicht verwundert sein, daß der bei gleicher Fahrweise entsprechend mehr Abrieb produziert.
Ob ein Tesla Model S (2,4 Tonnen) wohl ne grüne Plakette kriegen würde, wenn der Reifenabrieb mitgezählt würde?!

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]